Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Ettenbeuren überrascht Holzheim

Kreisliga

Ettenbeuren überrascht Holzheim

    • |

    Das Niveau der Partie im Burgauer Sportzentrum ließ noch viel Luft nach oben. Die Gastgeber versuchten vieles, doch häufig landete der Ball beim Gegner. Der SV Waldstetten probierte es mit weiten Bällen aus der eigenen Hälfte. So in Minute 24, als der Ball in die Hälfte der Markgräfler flog und Sebastian Katzer aus kurzer Distanz einschob.

    In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde Max Haupeltshofer im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Daniel Nolde sicher. Im zweiten Durchgang bot sich das gleiche Bild. Vier Minuten vor Schluss wurde allerdings Patrik Merkle von Marc Sirch auf die Reise geschickt und traf zum 2:1 ins Tor. (ulan)

    Das Schlusslicht sendet Lebenszeichen: Simon Grüner brachte die Gäste in Führung (28.). Kurz nach dem Wechsel stellte Andreas Paulheim auf 0:2. Dominik Nolde (61.) schaffte zwar den Anschlusstreffer für den Tabellenvierten, doch Ettenbeuren rettete die drei Punkte über die Zeit.

    Äußerst unglücklich kassierte die SpVgg Wiesenbach vor 80 Zuschauern eine Niederlage in Aislingen. Martin Böck hatte die Wiesenbacher nach einer guten halben Stunde verdient in Führung gebracht. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Michael Böck für den SVA aus. Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete, traf Daniel Sailer in der Nachspielzeit zum umjubelten 2:1 für die Hausherren.

    Ellzee – FC Gundelfingen II 3:3 (1:0) Die Gäste drückten in der ersten Halbzeit, doch in Führung ging Ellzee durch einen Treffer von Christian Manke (32.). Weitere Chancen auf Ellzeer Seite blieben ungenutzt. Stark reagierte Torwart Max Scherber in der 43. Minute bei einen Schuss von Yasar Oguz. Kurz nach dem Wechsel klingelte es bereits im Kasten der SpVgg. Steffen Benke nutzte einen schnellen Angriff zum Ausgleich (46.), und nur neun Minuten später staubte er nach einer Ecke zum 1:2 ab. In der 70. Minute dann ein schöner Spielzug über Dominik Seitz auf Neuzugang Max Lauer, der volley zum 2:2 einhämmerte. Die neuerliche Führung der Gäste durch Benke (83.) glich Dominik Seitz nach einem an Lauer verschuldeten Strafstoß aus (85.).

    ) Ein abwechslungsreiches Spiel bekamen die Zuschauer in Reisensburg in der ersten Halbzeit zu sehen. Zunächst wurde der Gast dafür belohnt. Der SG-Torhüter spielte seinen Mitspieler an, dieser vertändelte den Ball an Patrick Merk, der keine Mühe hatte, zum durchaus verdienten 0:1 (43.) einzuschieben. Nach dem Wechsel verstärkte Bemühungen der Hausherren: Lohn dafür war das 1:1 nach 64 Minuten durch Tobias Lindenmaier. Und zehn Minuten später drehte Daniel Bolcek per Kopf nach Freistoß von Tobias Vogler die Partie endgültig.

    Ein sehr gutes Kreisligaspiel bekamen 110 Zuschauer in Offingen zu sehen. Beide Teams begegneten sich dabei auf Augenhöhe, wobei die Hausherren es speziell in der ersten Halbzeit ihrem Torhüter Fabian Kuchenbaur zu verdanken hatten, dass nach 45 Minuten die Null noch stand. Mit seinen Paraden brachte er den SCA zur Verzweiflung. Nach dem Pausentee bekam der TSV langsam Oberwasser. Ein Doppelschlag durch Julian Essl (65./69.) brachte Offingen auf die Siegerstraße. Vorbereiter war dabei jeweils Stefan Wohnlich. Philipp Fuchs in Minute 73 und Stefan Wohnlich (76.) stellten den 4:0-Endstand her. (diz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden