Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trampolin-Turnen: Spitzenwettkampf in München

Trampolin-Turnen

Spitzenwettkampf in München

    • |
    • |
    Als Aushängeschild des TSV Friedberg nehmen (von links) Carmen Schneider und Sarah Krüger am Wochenende beim nationalen Trampolinwettkampf, dem „Munich Air Challenge“, teil.
    Als Aushängeschild des TSV Friedberg nehmen (von links) Carmen Schneider und Sarah Krüger am Wochenende beim nationalen Trampolinwettkampf, dem „Munich Air Challenge“, teil. Foto: Werner Miller

    Das neue Wettkampfjahr hat für die Trampoliner des TSV Friedberg hat schon begonnen. Nachdem Carmen Schneider erst vor kurzer Zeit in Bad Kreuznach sich die Qualifikation zu den Europameisterschaften in St. Petersburg als zweitbeste Jugendturnerin Deutschlands, nach Silva Müller vom SC Cottbus, in souveräner Manier geholt hat, trifft sich die Elite der deutschen Sprungakrobaten beim bundesoffenen kaderrelevanten Trampolinwettkampf, dem Munich Air Challenge 2012, erneut zu einem Vergleich auf höchster Ebene.

    Erstmals richten die „Munich Airriders“, Bayerns erfolgreichster Trampolinclub, einen nationalen Wettkampf aus, der in der in der Sporthalle des Feodor Lynen Gymnasiums in München-Planegg ausgetragen wird. Dazu erscheinen auch Trampolingrößen wie die deutsche Olympiasiegerin von Athen, Anna Dogonadze und Henrik Stehlik, die beide schon die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London im Juli in der Tasche haben.

    Carmen Schneider, die nach den Weltmeisterschaften in Birminghaus, im Training schon einmal den Schwierigkeitsgrad ihrer Sprünge von 10,0 auf 10,7 gesteigert hat, sieht diesen Wettkampf als letzten Feinschliff vor den Europameisterschaften in Russland, wohin der Flug im April nach St. Petersburg schon gebucht ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden