Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Dämpfer für Landesligateams

Tennis

Dämpfer für Landesligateams

    • |
    Merings Neuzugang Christian Fischer verlor bei den Herren 30 im Match-Tiebreak.
    Merings Neuzugang Christian Fischer verlor bei den Herren 30 im Match-Tiebreak. Foto: Schlickenrieder

     Dass Sven Ludwig einmal gegen einen Spieler antreten würde, der in der ATP-Rangliste auf Platz 473 gelistet ist, davon hätte der Meringer im Leben nie zu träumen gewagt. Beim Landesligamatch gegen den TSV 1880 Starnberg aber war genau das der Fall. Der Gegner hieß John Peers, kommt aus Australien und ließ Merings Nummer eins keine Chance. Ludwig durfte aber immerhin zwei Spielgewinne verbuchen.

    Genauso chancenlos war der TC Mering in diesem Spiel insgesamt, wenn auch manches Doppel (Tomas Kaluzik sorgte im Einzel und dort mit 10:5 im Match-Tiebreak für den Ehrenpunkt bei der 1:8-Niederlage) durchaus auch anders hätte enden können.

    Jetzt wird der Klassenerhalt schwer, es müsste schon am morgigen Sonntag beim TC Ismaning II ein Auswärtssieg her. Dort hofft man dann, dass Kapitän Arno Weber und Thomas Birle wieder fit sind.

    Die Hoffnung, dass die Herren 30 heuer in der Landesliga mehr als nur Punktlieferant sein würden, hat sich zerschlagen. Der TC Mering unterlag am Vatertag daheim dem TC Wasserburg mit 3:6. Neuzugang Christian Fischer und Marcus Pauly unterlagen in ihren Einzeln nur knapp im Match-Tiebreak und auch das Doppel Dominic Liebeherr/Pauly hatte Siegchancen. Am Samstag beim TC Tutzing (13 Uhr) kann diese Scharte wieder ausgewetzt werden.

    An diesem Wochenende sind die Heimspiele bei den Mannschaften des TC Mering eher dünn gesät. Die Herren 50 und die Herren 60 erwarten am  Samstag den TSV Harburg und den SV Untermeitingen, die Herren II am Sonntag den SSV Margertshausen. Das Topspiel ist die Begegnung der Damen, die am Sonntag ab 10 Uhr den TC Adelsried zu Gast haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden