Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Mering: Ärger um Spielplatz-Lärm: Richterin trifft ungewöhnliche Entscheidung

Mering

Ärger um Spielplatz-Lärm: Richterin trifft ungewöhnliche Entscheidung

    • |
    • |
    Künftig dürfen zwei Anwohner am Lavendelweg die Seilbahn auf dem Spielplatz arretieren. Das ist das Ergebnis eines Vergleichs vor Gericht. An der entsprechenden Schließvorrichtung tüftelt derzeit noch das Bauamt der Marktgemeinde.
    Künftig dürfen zwei Anwohner am Lavendelweg die Seilbahn auf dem Spielplatz arretieren. Das ist das Ergebnis eines Vergleichs vor Gericht. An der entsprechenden Schließvorrichtung tüftelt derzeit noch das Bauamt der Marktgemeinde. Foto: Foto: Gönül Frey

    Die Seilbahn am Spielplatz Lavendelweg muss künftig ab 18 Uhr still stehen. Der entsprechende Vergleich zwischen dem Markt Mering und einem Anwohnerpaar ist jetzt gültig, wie das Verwaltungsgericht Augsburg bestätigt. Denn die Widerrufsfrist ist ohne einen Rückzieher von einer der beiden Seiten verstrichen. Das Bauamt der Gemeinde tüftelt bereits an einer Schließvorrichtung für die Seilbahn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden