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Verkehr: Ein Stückwerk will man in Berlin nicht

Verkehr

Ein Stückwerk will man in Berlin nicht

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    Bürgermeister Roland Eichmann setzt auf den vierspurigen Ausbau der Kreisstraße AIC25 zwischen Friedberg und der Autobahn. Bringt das die erhoffte Entlastung? Unser Bild zeigt den Straßenverlauf von Norden gesehen, am Friedberger See vorbei bis zur B2 in Höhe Schwabhof.
    Bürgermeister Roland Eichmann setzt auf den vierspurigen Ausbau der Kreisstraße AIC25 zwischen Friedberg und der Autobahn. Bringt das die erhoffte Entlastung? Unser Bild zeigt den Straßenverlauf von Norden gesehen, am Friedberger See vorbei bis zur B2 in Höhe Schwabhof. Foto: Rolf Kotthaus

    Vierspuriger Ausbau der Kreisstraße AIC25 statt Neubau einer Nordumgehung – auf diese Lösung setzt Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann (SPD), um die Anwohner der B300 zu entlasten. Im Gespräch mit unserer Zeitung kündigte er an, dafür Druck machen zu wollen (wir berichteten). Schließlich werden in Berlin derzeit die Weichen für den neuen Bundesverkehrswegeplan gestellt, der die großen Infrastrukturprojekte für die nächsten zehn bis 15 Jahre festlegt. Angemeldet ist das Projekt samt der Fortführung nach Süden zur Bundesstraße 17 bei Oberottmarshausen – doch über die Erfolgsaussichten, dass der Bund die Kreisstraße tatsächlich in seine Trägerschaft übernimmt und ausbaut, hält man sich in Berlin bedeckt.

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