Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TSV Dinkelscherben wartet auf die U23 des TSV Rain am Sonntagnachmittag eine noch schwerere Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Günther Reichherzer gastiert ab 15 Uhr beim Tabellenführer und Lokalrivalen FC Ehekirchen zum fälligen Derby.
Eigentlich liegt der FC Ehekirchen den TSV Rain 2. In den verganenen Jahren konnten sich die jungen Rainer eine positive Bilanz gegen den FCE erspielen. Doch heute sieht es personell für die Rainer nicht gerade positiv aus. Neben den bekannten verletzten Spielern fallen in Ehekirchen weitere wichtige Spieler aus. Fatlum Talla erhielt gegen Dinkelscherben einen Platzverweis der vom Sportgericht mit einer Sperre von einem Spiel geahndet wurde. Offensivspieler Niko Schröttle musste gegen Dinkelscherben wegen einer Zerrung schon nach 14 Minuten raus und wird auch am Sonntag definitiv fehlen. Dafür ist zumindest Simon Pickard wieder im Kader, obwohl er noch Trainingsrückstand hat. Offen ist noch der Einsatz seines Bruders David.
Das gilt auch für Nicolas Ledl. Da auch das Regionalliga-Team am Wochenende mit personellen Problemen zu kämpfen hat, könnte es sein, dass Nicolas Ledl gegen den FC Amberg benötigt wird. Trotz dieser nicht gerade rosigen Aussichten wird Trainer Günther Reichherzer versuchen einen Punkt beim Überraschungstabellenführer aus Ehekirchen mitzunehmen. Ein Wiedersehen gibt es heute für die Rainer mit dem Ehekirchener Spielertrainer David Bulik. Dieser spielte vor einigen Jahren in der Rainer ersten Mannschaft. (rui)