Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Reichhardt-Masters „sprungreduziert“

Futsal

Reichhardt-Masters „sprungreduziert“

    • |

    Traditionsgemäß findet am zweiten Weihnachtsfeiertag (Freitag, 26. Dezember) in der Höchstädter Nordschwabenhalle das 20. Reichhardt-Masters statt. Dieses Senioren-Hallenfußball-Turnier hat seinen Ruf im Landkreis nicht verloren. Viele Zuschauer finden Jahr für Jahr den Weg in die Nordschwabenhalle, um nach einigen Wochen „Fußball-Abstinenz“ die Form der Mannschaften zu begutachten – mit Blick auf die anstehenden Kreistitelkämpfe und die schwäbische Meisterschaft.

    Eine Neuerung gibt es heuer allerdings, denn es wird nach den FIFA-Hallenfußball-Regeln – auch bekannt unter dem Namen „Futsal“ – gespielt. Mit sprungreduziertem Ball und kleinen Toren, modifizierten Regeln und ohne Bande also. Da heuer nur fünf Mannschaften gemeldet haben, wird in einer Gruppe unter dem Modus „jeder gegen jeden“ gekickt.

    Hoher Favorit ist Landesligist FC Gundelfingen, der auch als Titelverteidiger antritt. Die anderen vier Kreisligisten (SSV Glött, VfB Bächingen, TSV Göggingen und SSV Höchstädt) wollen versuchen, den Gärtnerstädtern ein Bein zu stellen. Turnierbeginn ist um 14.30 Uhr, das letzte Spiel für 18.15 Uhr angesetzt. Gegen 18.45 Uhr folgt die Siegerehrung unter der Mitwirkung von Bürgermeister Stefan Lenz, der Sponsorenfamilie Reichhardt sowie dem Stifter der Ehrenpreise für den besten Torschützen, besten Torhüter und besten Spieler, Christian Konle. (MAG)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden