Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Derby läutet Schlussspurt der Vorbereitung ein

Fußball

Derby läutet Schlussspurt der Vorbereitung ein

    • |

    Die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde läuft für die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen auf vollen Touren. Selbst wenn die Grün-Weißen über Fasching nicht im Testspieleinsatz waren und stattdessen auf dem Trainingsplatz die Basis für einen erfolgreichen Saisonendspurt legten. Am Sonntag (14.30 Uhr) bekommen es die Grün-Weißen aber wieder mit einem Gegner zu tun, denn dann gastiert der Bezirksligist TSV Wertingen zum Test in Gundelfingen.

    Die Wertinger befinden sich im Umbruch, nachdem im Sommer Trainer Roger Kindler, das Brüderpaar Simon und Uli Bunk (beide BC Schretzheim) und Moritz Hempel (Spielertrainer TSV Unterthürheim) den Verein verlassen. Im Vorgriff darauf hat der TSV bereits Michael und Christoph Müller von den Grün-Weißen verpflichtet – und der frühere FCG-Junior Florian Eising (zurzeit SV Donaumünster) steht bereits als Sommerzugang für das dann von Markus Heindl trainierte Team fest.

    Während die Wertinger ihren ersten Test gegen den Landesligisten SV Mering mit 0:6 verloren, gestaltete der FC Gundelfingen sein bislang einziges Vorbereitungsspiel gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Augsburg (3:0) erfolgreich. Die dabei gewonnenen guten Eindrücke setzen sich auch im Training fort. „Es ist richtig Zug drin“, freut sich FCG-Coach Stefan Anderl, „und es bieten sich weitere personelle Alternativen an.“

    Ins Auge sticht Lucas Moser, der sehr ehrgeizig zu Werke geht und viel an seiner Fitness gearbeitet hat. Auch Tiemo Reutter und Roman Kadutschenko kämpfen sich nach langen Verletzungspausen wieder heran. Ebenfalls wieder voll im Training befindet sich Torhüter Liridon Recaj, der nach seinem schweren Autounfall im Herbst keine bleibenden körperlichen Schäden zu befürchten hat.

    Mit der Partie gegen den TSV Wertingen läuten die Grün-Weißen die Endphase der Vorbereitung ein. Für kommenden Donnerstag, 26. Februar (19 Uhr), wurde nun noch ein Vergleich mit dem württembergischen Bezirksligisten FV Sontheim vereinbart, am folgenden Samstag steht dann noch eine Partie in Rain an. Ob es dabei gegen das Bayernliga-Team geht oder eine Kombination von Edelreservisten und Bezirksliga-Kicker, ist noch davon abhängig, ob das Rainer Nachholspiel beim FC Pipinsried am kommenden Wochenende stattfindet. (wab)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden