Startseite
Icon Pfeil nach unten
Geld & Leben
Icon Pfeil nach unten

Smartphone: Weißes Nexus 4 mit Android 4.3 soll am 10. Juni vorgestellt werden

Smartphone

Weißes Nexus 4 mit Android 4.3 soll am 10. Juni vorgestellt werden

    • |
    • |
    Android ist das Handy-Betriebssystem von Google. Maskottchen ist ein grünes Männchen.
    Android ist das Handy-Betriebssystem von Google. Maskottchen ist ein grünes Männchen. Foto: Britta Pedersen (dpa)

    Wenn ein Smartphone, das es bereits seit Monaten zu kaufen gibt, in einer anderen Farbvariante auf den Markt kommt, ist das normalerweiße keine Schlagzeile wert. Beim Google Nexus 4 liegt der Fall anders. Es soll das erste Android-Smartphone mit dem Jelly Bean-Update Android 4.3 auf dem Markt sein.

    Das ist der Internetriese Google

    Google Inc. wird 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet.

    Der Firmenname "Google" ist ein Wortspiel aus "googol", dem mathematischen Fachbegriff für eine 1 gefolgt von 100 Nullen.

    Am 1. April 2004 startet Google "Gmail". Der E-Mail-Dienst bietet ein Suchprogramm, Speicherplatz und eine Sortierung der Nachrichten nach Threads (Konversationen).

    Am 18. August 2004 geht Google an die Börse.

    2005 kommen Google Maps und Google Earth auf den Markt.

    2006 übernimmt der Konzern die Video-Website YouTube.

    2007 später stellt Google das Betriebssystem Android vor, eine offene Plattform für Mobilgeräte.

    Der Internetbrowser Google Chrome kommt am 2. September 2008 auf den Markt.

    Im Juni 2011 stellt Google das Projekt Google+ vor. Somit ist der Internetriese auch in den sozialen Netzwerken vertreten.

    2017 hat die Google-Mutter Alphabet mehr als 100 Milliarden Umsatz gemacht.

    www.google.com gilt als die meistbesuchte Website der Welt.

    Eigentlich waren sich die Experten sicher, dass das Update auf der Entwicklerkonferenz I/O vorgestellt wird - schließlich ist das auf Googles hauseigener Messe jährliche Tradition. Nachdem diese Erwartungen enttäuscht wurden, ist sich der meist gut informierte Blog androidandme nun sicher, dass das Nexus 4 mitsamt der neuen Software am 10.Juni präsentiert wird.

    Android 4.3: Bessere Verbindung zur Google-Brille

    Große Neuerungen sollen von Android 4.3 laut dem Bericht nicht zu erwarten sein. Neben den üblichen Performance-Verbesserungen und einer verbesserten Grafik-Schnittstelle soll eine stromsparende Bluetooth-Variante (Bluetooth smart) integriert sein. Diese wäre für die Verbindung mit Gadgets wie der Datenbrille "Google Glass" von Bedeutung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden