Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Curt-Frenzel-Stadion: Ziel 15. September

Curt-Frenzel-Stadion

Ziel 15. September

    • |

    Der Umbau im Curt-Frenzel-Stadion ist auf der Zielgeraden – zumindest, wenn die Gleichung „Termindruck = Anzahl der Handwerker“ stimmt. Wie bereits von Architekt Uwe Schlenker angekündigt, findet das Testspiel gegen die Schwenninger Wild Wings am 6. September allerdings nicht in Augsburg, sondern in der Arena des neuen DEL-Mitglieds statt. Erst in sechs Wochen, am 15. September zum ersten Saison-Heimspiel der Panther gegen Straubing, wird das Curt-Frenzel-Stadion zumindest zu 90 Prozent fertig und deshalb spielbereit sein.

    Noch ohne Endfassade, Außenanlagen und LED-Beleuchtung, jedoch mit den Eigenschaften einer geschlossenen Halle. Derzeit werden die Lüftungsrohre unter dem Dach angebracht, die Türen montiert und die VIP-Logen auf die Metallträger gehoben. Hier einige Antworten auf wichtige Fragen:

    Ab wann gibt es Einzeltickets für die Panther-Heimspiele?

    Ab Montag, 19. August (20 Uhr), sind die Eintrittskarten online (aev-panther.de) zu erwerben. Am Dienstag, 20. August (17 Uhr), beginnt der Verkauf im „1878 Shop“ im Stadion.

    Welche Karten für die Pantherspiele sind bereits jetzt erhältlich?

    Saisontickets können auf der Internetseite des Eishockey-Erstligisten bestellt werden. Das galt bislang nur für ausgewählte Blöcke (D bis M) auf der Ost-und Südseite des Stadions. Von den Sitzplätzen wurden bereits knapp 500 verkauft.

    Der Block D wird künftig „Augsburger-Allgemeine-Familienblock“ heißen. Was bedeutet das?

    „Wir übernehmen das Namenspatronat und planen während der Saison Aktionen wie Familientage oder Kartenverlosungen“, betont der stellvertretende AZ-Verlagsleiter Andreas Schmutterer. Zum etablierten Leserbonus unserer Zeitung wird es diese Saison weitere Angebote geben. Die genauen Marketingideen will Schmutterer noch nicht verraten. Der Vorteil für die Fans: In diesem Block kostet die Sitzplatzkarte für Kinder (sechs bis einschließlich 14 Jahre) lediglich 9 Euro.

    Wann beginnt der Kartenverkauf für die neuen Tribünen auf der Nordseite?

    Ab Montag (20 Uhr) werden im Internet die Kontingente für die Sitzplatz-Blöcke A, U, T und S vor dem Nordgebäude freigeschaltet.

    Welche neuen Bereiche gibt es im Curt-Frenzel-Stadion?

    Der bisherige Pantherclub (Westseite) wird um einen Nordteil erweitert und wächst auf eine Größe von rund 800 Quadratmetern. Die bisherigen Logen sind laut Neu-Manager Leo Conti vermietet. An der Nordseite entsteht auf der Ebene 1 (über den Sitzplätzen) unter dem Arbeitstitel „Terrassenrestaurant“ eine weitere Kategorie für Besucher der Pantherspiele. „Wir haben dort 150 bis 200 Plätze. Sie können für Firmen interessant sein, aber auch für den Fan, der sich einmal etwas Besonderes gönnen will“, so Conti. Für diesen Bereich wird es nur Tagestickets (Conti: „Der Preis wird zwischen 70 und 80 Euro liegen“) geben – Essen (All you can eat) und Getränke inklusive.

    Zusätzlich entstehen über der Osttribüne (blaue Kappe) 12 neue Logen. Die Rohbauteile werden derzeit montiert, anschließend sorgen die Panther für den Innenausbau. Conti gibt sich nach den Eindrücken in der Arena „relativ entspannt“. Der Baufortschritt macht ihm Mut, dass alles rechtzeitig fertig wird. Auch die Mietinteressenten sind nach Auskunft des früheren Panther-Torhüters von den Logen beeindruckt. Am 3. September soll mit der Eisbereitung begonnen werden, damit die Panther am 15. September ihre Heimpremiere in der Halle geben können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden