Ständiger Führungswechel in der Kreisliga Augsburg... Der SV Schwabegg konnte seine Spitzenposition nur eine Woche halten. Die Tabellenführung übernahm wieder die TG Viktoria Augsburg, die sich beim FSV Wehringen mit 2:0 durchsetzte. Auch der TSV Göggingen war in Schwabmünchen mit 2:1 erfolgreich und behauptete Rang drei. Im Abstiegskampf musste der FSV Inningen eine saftige 2:7-Packung beim TSV Diedorf einstecken und rutschte auf einen Abstiegsrang.
„Wir waren in Wehringen die bessere Mannschaft. Nur die Chancenverwertung war nicht optimal. Nun wollen wir die restlichen vier Spiele gewinnen und die Tabellenführung verteidigen. Am Samstag gegen den TSV Diedorf wird eine schwere Aufgabe, denn die Gäste haben sich nach der Winterpause enorm gesteigert und einen tollen Lauf hingelegt“, sagt Coach Andreas Wessig.
„Wir mussten in Schwabmünchen mit dem letzten Aufgebot antreten. Die Hausherren waren spielerisch besser, versagten aber beim Abschluss. Somit hat es zu einem 2:1-Sieg durch die Tore von Vahidin Vojic und Mark-André Wimmer gereicht“, bilanzierte Trainer Sepp Lindner. Am Sonntag (10.30 Uhr) ist der SSV Margertshausen zu Gast.
Dem Befreiungsschlag folgte eine kalte Dusche. Nach dem 4:1-Sieg gegen Wehringen ging die Mannschaft von Trainer Salih Yilmaz in Diedorf mit einem 2:7 unter. Die Folge: der Absturz auf einen Abstiegsrang. „Die Diedorfer befinden sich derzeit in Topform“, so Abteilungsleiter Markus Kurz.
Bereits am Freitag (18.30 Uhr) findet das Spiel gegen den TSV Schwabmünchen II statt. „Aufgrund der Besetzung sind wir nur Außenseiter“, so Kurz. (hw)