Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor auf Punktejagd

Lokalsport

Türkspor auf Punktejagd

    • |

    Nach den Niederlagen in den vegangenen zwei Spielen ist Türkspor auf den neunten Platz in der Landesliga Südwest abgefallen. Nun muss die Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr) im schwäbischen Derby beim punktgleichen Tabellenhintermann FC Memmingen II um Trainer Andreas Köstner bestehen, um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen.

    „Richtig ist, das wir aus diesem Ergebnistief heraus kommen müssen. Richtig ist auch, dass wir auswärts eine gewisse Schwäche zeigen, bei schon fünf Niederlagen,“ sagt Stefan Scheurer, Co-Trainer von Türkspor. Zusammen mit Trainer Gerhard Kitzler hofft er auf eine entsprechende Antwort der Mannschaft in Memmingen nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen.

    Allerdings fehlen weiter mit Hüseyin Keles, Mustapha Salifou, Damir Suljanovic, Egor Keller und Abdourahmane Ayanda wichtige Spieler. Kemal Mutlu kommt erst nach der Winterpause wieder. „Trotzdem müssten wir mit unserem breit aufgestellten Kader in der Lage sein den Anschluss nach oben wieder herzustellen,“ ist die Meinung von Stefan Scheurer. Auf einen Aufwärtstrend der Mannschaft und ein Stop der sportlichen Talfahrt hofft auch Abteilungsleiter Adem Gürbüz, dem die Niederlagen in Aindling und gegen Raisting nicht geschmeckt haben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden