Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Stafylidis bleibt beim FCA

FC Augsburg

Stafylidis bleibt beim FCA

    • |
    Konstantinos Stafylidis bleibt beim FCA.
    Konstantinos Stafylidis bleibt beim FCA. Foto: Ulrich Wagner

    Konstantinos Stafylidis, 23, wird den FC Augsburg in diesem Sommer nicht verlassen. Nach unseren Informationen gab es zwar am Ende der Transferperiode Interesse aus England und auch vom Hamburger SV, doch zu einem Wechsel wird es nicht mehr gekommen.

    Der griechische Nationalspieler hat derzeit beim FCA nur einen Platz auf der Bank. FCA-Trainer Manuel Baum hat Philipp Max auf der Linksverteidiger-Position den Vorzug gegeben. Darum wollte Stafylidis den Verein auch verlassen. Daraufhin verzichtete Baum darauf, Stafylidis in den ersten beiden Bundesligaspielen in den 18er-Kader zu berufen.

    Konstantinos Stafylidis beim Trainingslager in Southampton am 1. August 2017.
    Konstantinos Stafylidis beim Trainingslager in Southampton am 1. August 2017. Foto: Christian Kolbert

    Besonders heftig hatte der HSV Stafylidis umworben. Der FCA wollte den Spieler aber nicht verkaufen und setzte die Ablösesumme auf geschätzte zehn Millionen Euro fest. Von dieser Marke rückte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter in den Verhandlungen mit dem HSV nicht ab. Den Hanseaten war diese Summe zu hoch.

    Stafylidis bereitet sich derzeit mit der griechischen Nationalmannschaft in Piräus auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Estland (heute 20.45 Uhr) und am Sonntag gegen Belgien vor. Trainer Baum hat ihn aber nach seiner Rückkehr die Türe bereits geöffnet: "Wenn die Situation jetzt vorbei ist, ist es wichtig, ihm zu sagen, du bist dann wieder hundertprozentiger Teil unserer Mannschaft ist."

    Was passiert noch bis zum Ende der Transferperiode?

    Heute Abend um 18 Uhr endet in Deutschland die Sommer-Transferperiode. Bis dahin müssen sämtliche Unterlagen online eingereicht worden sein. In Italien schließt das Fenster am 31. August um 23 Uhr, in England und Frankreich um 23.59 Uhr. Wechsel nach Spanien sind noch 24 Stunden länger möglich, bis zum 1. September um 23.59 Uhr. In die Türkei oder nach Tschechien (jeweils 8. September) können Spieler aber auch später noch transferiert werden.

    Auch interessant:

    Jetzt ist es fix: Takashi Usami geht, Kilian Jakob kommt

    Das sind die Spieltermine des FCA bis Dezember 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden