Die Tischtennismannschaften des Post SV Augsburg sind erfolgreich in die Rückrunde der Bayernliga gestartet. Mit zwei 8:4-Siegen gegen die SV DJK Kolbermoor III und die SSV Wildpoldsried bleibt das Frauen-Quartett um Mannschaftsführerin Sabine Mayr mit 21:1 Punkten weiter ungeschlagen und souveräner Tabellenführer. Die Männer schlugen den TV Ruhmannsfelden mit 9:3 und bleiben mit 14:4 Zählern Tabellendritter hinter ihrem nächsten Gegner, dem TSV Gräfelfing.

„Wir waren jederzeit souverän, mussten aber in drei Einzeln und einem Doppel der Kolbermoorer Spitzenspielerin Katharina Teufl, die auch unsere Nummer eins, Lilli Takacs, in drei Sätzen schlug, den Vortritt lassen“, kommentierte Nikola Tesch das Match gegen die Oberbayern. Das blieb aber bei fünf Siegen – drei davon gegen Wild-poldsried – die einzige Niederlage von Takacs. Während Sabine Richter nicht ihren besten Tag erwischt hatte, starteten Nikola Tesch (4:0 Siege) und Sabine Mayr (4:2 Siege) erfolgreich in die Rückrunde.

Für die Männer war das 9:3 gegen den Tabellenneunten, TV Ruh-mannsfelden, erst nach dem sechsten Spiel eine lockere Sache. „Bis dahin waren die Doppel und auch die ersten drei Einzel, von denen wir zwei verloren haben, heiß umkämpft“, berichtet Oliver Gamm, der dem jungen Daniel Rinderer unterlag. Die folgenden Einzel von Karl-Heinz Mayer, Thomas Wittl, Dieter Voigt, Soma Fekete und Oliver Gamm gingen klar an die Postler. Lediglich der junge Max Püschel tat sich nach einem 0:2-Satzrückstand und einem 2:7 im Entscheidungssatz sehr schwer, den neunten und damit Siegpunkt zu machen. (PS)

Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden