Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Positiver Jahresabschluss

Lokalsport

Positiver Jahresabschluss

    • |

    Mit einem positiven Abschluss gehen die B-Junioren des FC Augsburg in die Winterpause und das neue Jahr der Bundesliga Süd/Südwest. Zum Abschluss der Vorrunde gewann das Team von Trainer Levent Sürme das Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 5:3 (3:2). Dies bedeutet Rang vier.

    Maurice Malone führt zudem die Torschützenliste der Liga mit 17 Treffer an. „Meine Mannschaft zeigte nach den vorangegangenen Niederlagen die notwendige Moral. Gestimmt hat diesmal auch die Torquote. Insgesamt gesehen bin ich mit der Vorrunde sehr zufrieden“, sagte Trainer Sürme. Drei Wochen Pause gönnt er seinen Spielern. Die Mannschaft verlassen haben Tim Bergmiller, Niklas Seefried und Tim Dopfer.

    Auf der Paul-Renz-Anlage erwischte Freiburg den besseren Start. Lucas Hermes traf zum 1:0 (9.), doch Maurice Malone glich zum 1:1 (10.) aus. Hrvoje Culjak (19.) und Dennis Ruisinger (30.) schossen den FCA mit 3:1 nach vorn. Fast mit dem Halbzeitpfiff traf Freiburgs Hermes noch zum 2:3 (40.). In der zweiten Halbzeit gleich das 4:2 (42.) durch Ilhami Medineli. Freiburg ließ nicht locker und Simon Estifanos überwand FCA-Torhüter Daniel Witetschek zum 3:4 (57.). In der Nachspielzeit machte Maurice Malone (80+3) alles klar. (AZ)

    FCA Witetschek; Bevanda (60. Heckmeier), Ruisinger, Greifenegger, Galinec, Schmidt, Culjak, Medineli (70. Willkommen), Petkov (89. Dopfer), Malone,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden