Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Spiel im Gedenken an Egon Landgraf

Lokalsport

Ein Spiel im Gedenken an Egon Landgraf

    • |

    Lechhausen Beim Fußball-Kreisligisten DJK Lechhausen sind derzeit alle Gedanken beim verstorbenen Abteilungsleiter Egon Landgraf, der am heutigen Donnerstagvormittag im Neuen Ostfriedhof beerdigt wird. Die Lechhauser haben beschlossen, zu seinem Andenken am Sonntag trotzdem bei Cosmos Aystetten aufzulaufen. „Es wird das Spiel für unseren Egon Landgraf, der bei uns eine riesige Lücke hinterlässt. Wir spielen natürlich mit Trauerflor“, sagt DJK -Trainer Lubos Cerny.

    Ihm wie auch seiner Mannschaft fällt es natürlich schwer, sich derzeit auf die sportliche Aufgabe zu konzentrieren, die am Sonntag (15 Uhr) wartet. Holger Eweka, Edin Ganibegovic, Philipp Abele und Co. müssen zum Spitzenspiel beim Tabellenvierten Aystetten antreten. Da geht es für die beiden punktgleichen Teams darum, wer den direkten Anschluss an die Spitze halten kann.

    Niederlage gegen Viktoria war schnell abgehakt

    Nicht eingeplant war bei den Lechhausern das 1:2 gegen die TG Viktoria. „Das Spiel müssen wir schnell abhaken, denn diese Niederlage war von mir nicht erwartet worden. Dass Iliyas Gök sich schon in der 39. Minute die gelb-rote Karte eingehandelt hatte, schwächte die Mannschaft, auch wenn gekämpft wurde“, so Cerny, der nur den Treffer zum 1:2 (61.) durch Abele registrieren konnte. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden