Drei Fecht-Mannschaften (Männer und beide A-Jugendteams) des TV Augsburg sicherten sich mit den Titeln bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Bamberg das Startecht für die deutschen Meisterschaften in der kommenden Saison.
Daniel Markus, Christian Büttner, Paul Puscasu und Joffrey Reiser ließen keine Zweifel an ihrer Stärke aufkommen. Im Finalgefecht gegen den MTV München setzten sich die Augsburger mit einem souveränen 45:34 durch.
Charlotte Kanes, Denise Brachert, Sarah Flagner und Sina Weinmann scheiterten überraschend gegen den MTV München, holten sich aber Platz zwei.
Manuel Rieblinger, Fabian Rieblinger, Jakob Schöffler und Jan Talan waren nicht zu stoppen und sicherten sich mit hohen Siegen die Goldmedaille. Das junge Team TVA 2 sicherte sich die Bronzemedaille.
Bei den Mädchen der A-Jugend gab es dann ein reines Augsburger Finale. Das vereinsinterne Finale gewann der TVA 1 mit Sarah Flagner, Marlene Möckl, Pauline Schweizer und Michaela Dietrich knapp mit 45:42.
Da holte sich der TVA die Plätze eins bis drei.
Sie sicherten sich Platz eins.
Abteilungsleiter Peter Hankel zeigte sich zufrieden: „Von sechs möglichen Startberechtigungen haben wir fünf erkämpfen können. Ganz besonders beeindruckt hat mich der Hattrick unserer Männer bei den Aktiven – das ist eine sensationelle Teamleistung, die ihresgleichen sucht.“