Aristide Bancé träumt mit Burkina Faso weiter von der ersten Weltmeisterschaftsteilnahme in der Geschichte des afrikanischen Landes. Der vom FCA an Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Stürmer erzielte den 3:2-Siegtreffer im ersten Play-off-Spiel gegen Algerien.
Aristide Bancé Nach einem verschossenen Strafstoß in der ersten Hälfte machte es der Stürmer im Play-off-Hinspiel der Afrika-Qualifikation am Samstag gegen Algerien vier Minuten vor Schluss besser und markierte per Elfmeter den Siegtreffer zum 3:2 (1:0). Schon sechs Stunden vor Spielbeginn war das 40000 Zuschauer fassende Stadion in Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, fast voll. Das Rückspiel im Play-off findet am 19. November statt.
Paul Verhaegh Der FCA-Kapitän war kurzfristig für den verletzten Gregory van der Wiel (Paris St. Germain) nachnominiert worden und erlebte den 8:1-Kantersieg gegen Ungarn von der Bank aus. Die Niederlande, die schon zuvor für die WM qualifiziert war, spielt am Dienstag im letzten Spiel noch gegen die Türkei.
Ragnar Klavan Klavan, der in seiner Heimat zum estnischen Fußballer des Jahres gewählt wurde, führte seine Mannschaft beim 0:2 gegen die Türkei als Kapitän an. Estland liegt vor dem letzten WM-Qualifikationsspiel in Rumänien am Dienstag mit sieben Punkten in der Niederlande-Gruppe auf dem vorletzten Platz.
Arkadiusz Milik Der Stürmer siegte mit der polnischen U-21-Nationalmannschaft am Samstag zu Hause mit 2:0 gegen Schweden und stand dabei 88 Minuten auf dem Feld. Polen führt die Gruppe sieben in der Qualifikation für die U-21-EM 2015 an. Am Dienstag spielt Polen in der Türkei.
Marcel de Jong Der Außenverteidiger trifft am Dienstag in London mit Kanada im Stadion des Premier-League-Klubs FC Fulham (Craven Cottage) in einem Freundschaftsspiel auf Australien.
Mohamed Amsif Mit Mohamed Amsif im Tor trennte sich Marokko am Freitag in einem Freundschaftsspiel von Südafrika mit einem 1:1 (0:1).
Jeong-Ho Hong Der Innenverteidiger spielte bei der 0:2-Niederlage im Freundschaftsspiel in Seoul gegen Brasilien durch. Am Dienstag trifft Südkorea im zweiten Testspiel auf Mali. (AZ/ötz)