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Augsburg: Wie ernst ist es dem Augsburger Stadtrat mit der Fahrradstadt?

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Wie ernst ist es dem Augsburger Stadtrat mit der Fahrradstadt?

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    Parkplätze oder Radspur? Die Deutschenbaurstraße in Pfersee sorgt für Diskussionen.
    Parkplätze oder Radspur? Die Deutschenbaurstraße in Pfersee sorgt für Diskussionen. Foto: Silvio Wyszengrad

    Die Stadt hat ein ehrgeiziges Ziel: Bis zum Jahr 2020 soll der Anteil von Radfahrern am Gesamtverkehr auf 25 Prozent steigen. Der letzte bekannte Wert liegt bei 17 Prozent – ermittelt im Jahr 2013. Wie beschwerlich der Weg zur Fahrradstadt sein kann, zeigte sich im Bauausschuss. Es kam zu einer hitzigen Debatte zwischen Stadträten, weil CSU und SPD geplanten Schutzstreifen für Radler in der Deutschenbaurstraße in Pfersee nicht zustimmen wollten. Die Streifen sollten sich beidseitig von der Kreuzung mit der Stadtberger Straße im Süden bis zum Kreisverkehr mit der Spichererstraße erstrecken.

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