Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Karate: Viele unnötige Treffer eingesteckt

Karate

Viele unnötige Treffer eingesteckt

    • |
    Vollen Einsatz zeigte Nicole Bock (links) im Kampf gegen Jessica Neubert vom KC Neuburg im Kampf um Platz drei im Kumite.
    Vollen Einsatz zeigte Nicole Bock (links) im Kampf gegen Jessica Neubert vom KC Neuburg im Kampf um Platz drei im Kumite. Foto: TSV Herbertshofen

    Über 90 Karatesportler trafen sich in Meitingen zur Dritten und damit vorletzten Begegnung der schwäbischen Punkterunde 2013/14. Aus Herbertshofer Sicht als Topfavoritin ging Nicole Bock an den Start. Noch vor vier Wochen erkämpfte sie sich auf der bayerischen Meisterschaft einen dritten Platz und sicherte sich damit eine Fahrkarte zu den deutschen Meisterschaften am 28/29. Juni in Erfurt. So wundert es nicht, dass die Erwartungshaltung von der Athletin und auch den Trainern an diesem Wettkampftag recht hoch war.

    Konnte Nicole in Kata ihre Kämpfe noch souverän gewinnen, musste sie beim Kumite einige unnötige Treffer einstecken. Durch kleine Unsicherheiten verspielte sie den Einzug ins Finale und musste sich am Ende „nur“ mit Platz drei begnügen. Aufgrund ihrer konstanten Leistungen behält sie aber die Führung in der Gesamtwertung.

    Ebenfalls den Sprung aufs Treppchen schaffte Ana Stankovic. Musste sie letztes Jahr verletzungsbedingt noch längere Zeit pausieren, hat sie jetzt wieder zur Spitze aufgeschlossen und wurde Zweite im Kata- Wettbewerb der Junioren. Auch Franz Stevens und Nico Kokott trugen durch zweite Plätze zum guten Abschneiden bei. Zusammen mit Nadine und Noel Bock, die dritte Plätze belegten, konnten sich sieben von zwölf gestarteten TSV-Cracks unter den ersten drei platzieren.

    Brigitte Wagmann übergibt Traineramt an Michael Koschta

    Letztmalig wurden die Wettkämpfer von Brigitte Wagmann als Leistungsreferentin und Cheftrainerin betreut. Nach fast 20 Jahren als treibende Kraft des Leistungssektors der Herbertshofer Karatekas, gab sie vor Kurzem ihr Amt an Michael Koschta aus Erlingen ab. Der begann 1997 mit neun Jahren mit dem Karate und ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Truppe. (am-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden