Seit fünf Spielen ist der SV Cosmos Aystetten mittlerweile ungeschlagen und bleibt deshalb nach dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Stadtwerke Augsburg weiter in der Verlosung um den Relegationsplatz in der Fußball-Bezirksliga Nord. Am Freitagabend trafen sich die Aufstiegshelden Ajet Abazi und Marco Löring noch zu einer Ehrung des FC Augsburg in der wwk Arena, tags darauf stand man sich als Trainer gegenüber.
Gefühlvoll den Führungstreffer erzielt
Nach einer viertelstündigen Abtastphase ohne Höhepunkte übernahmen die Gäste etwas das Kommando. Die Heimelf versuchte sich dabei lediglich mit Kontern. Einen dieser Konter unterband Torhüter Valentin Coca, indem er im Herauslaufen einen Angreifer am Torschuss hindern konnte (26.). In der 30. Minute war es dann Aystettens Daniel Michl, der einen langen Ball, der über Freund und Feind hinwegsegelte, gefühlvoll ins lange Eck bugsierte und damit die umjubelte Führung besorgte.
Aystetten war jetzt am Drücker, und Kapitän Max Drechsler hämmerte in der 33. Minute einen Ball über die Querlatte. Bis zum Seitenwechsel gab es keine besonderen Ereignisse mehr, und nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Cosmos hatte etwas mehr vom Spiel, ohne für große Torgefahr zu sorgen. Erst in der 61. Minute gab es dann Strafraumgetümmel vor dem Tor von Stadtwerke, das Thomas Hanselka ausnutzte und zum 2:0 einschießen konnte.
Da war das Spiel eigentlich gelaufen, wenn nicht der unermüdliche Oktaj Abazi gewesen wäre, der in der 83. Minute einen Freistoß abfassen konnte und dem Torhüter keine Chance ließ und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte.
Doch die Heimelf konnte in der Folge nichts mehr zusetzen, und beinahe hätte Aystettens Paul Zeller zwei Minuten vor dem Ende für einen weiteren Treffer gesorgt, doch sein Kopfball nach vorangegangenem Freistoß segelte übers Tor. So gingen das Spiel und die Punkte an die Gäste, die über die etwas reifere Spielanlage verfügten. (svc)
SV Stadtwerke: Abazi Dzemil, Kaplan, Demharter, Arat (ab 64. Ali), Abazi Ajet, Kamburov (ab 64. Kaygisiz Cüneyt), Dogan, Ganibegovic, Kaygisiz Erdinc (ab 82. Neslanaovic), Nurten, Abazi Oktaj
SV Cosmos Aystetten: Coca (60. Eryildirim), Scherer (53. Linder), Michl, Klotz, Zeller, Mijailovic, Eweka, Pham (27. Haas), Ranitovic, Drechsler, Hanselka.
Tore: 0:1 Michl (30.), 0:2 Hanselka (61.), 1:2 O. Abazi (83.). – Schiedsrichter: Maximilian Kunz (Mertingen). – Zuschauer: 80.