Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Karate: Fleißig Punkte gesammelt

Karate

Fleißig Punkte gesammelt

    • |
    Das erfolgreiche Kampfteam und die Betreuer der Herbertshofer Karatekas freuten sich über das Abschneiden in der Punkterunde.
    Das erfolgreiche Kampfteam und die Betreuer der Herbertshofer Karatekas freuten sich über das Abschneiden in der Punkterunde. Foto: Franz Gump

    Herbertshofen Durchaus erfreulich war der Verlauf der schwäbischen Karate-Punkterunde für das Dojo des TSV Herbertshofen. In Königsbrunn erreichten die Lechtaler Teilnehmer im Kumite und Kata zwei erste, drei zweite, vier dritte und zwei vierte Plätze und konnten dadurch ihr Punktekonto für die Endabrechnung weiter aufbessern.

    Herausragend in der Oberstufe Schüler im Kumite das Nachwuchstalent Nicole Bock, das sich gegen überwiegend körperlich stärkere Gegner durchsetzte. Auch Benedikt Englisch begeisterte mit seinem Siegerplatz im Kata der Junioren. Die drei zweiten Oberstufenränge durch Vanessa Königsdorfer und Markus Ongyerth im Kata und Kumite der Junioren, sowie von Nico Kokott (Kata Schüler) wurden schwer erkämpft.

    Martin Hurler nach längerer Auszeit Vierter

    In der Leistungsklasse glänzten mit einem dritten Platz im Kumite Michael Koschta und Vanessa Königsdorfer. Benedikt Englisch und Markus Ongyerth verpassten bei den Junioren im Kumite und Kata mit einem dritten Rang den Einzug ins Finale. Erfreulich auch der vierte Platz von Jugendleiter Martin Hurler nach einer längeren Auszeit im Kumite der Leistungsklasse. Auch Estella Reichert konnte sich in der Oberstufe der Schüler auf diesen Rang hochkämpfen. (gp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden