Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Kinzel verschafft Luft

Fußball-Bezirksliga

Kinzel verschafft Luft

    • |
    Sebastian Kinzel (rechts) erzielte gegen Günzburg das 1:0.
    Sebastian Kinzel (rechts) erzielte gegen Günzburg das 1:0. Foto: Reinhold Rummel (Symbolbild)

    Endlich wieder befreite Gesichter beim BC Adelzhausen: Mit einem 2:1-Sieg beim FC Günzburg beendet der Bezirksligist die Serie mit vier sieglosen Spielen in Folge. In der hart umkämpften Begegnung mit zehn Gelben Karten setzte sich der BCA letztlich knapp, aber verdient durch. „Kompliment an die Mannschaft, sie war heute sehr präsent und hat eine tolle kämpferische Leistung geboten“, zeigte sich Abteilungsleiter Jürgen Dumbs zufrieden. Mit nun 17 Punkten verschaffte sich der BCA wieder Luft im Abstiegskampf.

    BCA-Coach Andreas Brysch, der eine überragende Leistung als Abwehrchef ablieferte, musste sein Team auf einigen Positionen umbauen. Für den erkrankten Christian Kapl verteidigte Thomas Grimmer etwas ungewohnt auf rechts, vorne kehrte Sebastian Kinzel für den verletzten Christoph Mahl in die Startelf zurück, außerdem hatte Michael Albustin kurzfristig freigenommen und stand dem BCA doch zur Verfügung. Der Start verlief optimal für den BCA: Bereits nach drei Minuten attackierte Albustin FC-Torwart Jonas Krumpholz nach einem Rückpass. Der verstolperte das Leder. Albustin legt den Ball quer zu Kinzel, und dieser schob ins leere Tor zum 1:0 ein. Die Führung brachte aber keine Sicherheit, Günzburg legte nun ein hohes Tempo vor und attackierte früh. Eine Reihe von Standards brachten dem FC nichts ein, unter anderem weil einmal Patrick Schuch auf der Torlinie klärte (18.). Nach rund 25 Minuten war aber die Drangphase des Gastgebers vorbei. Zum idealen Zeitpunkt in der 39. Minute legte der BCA das 2:0 nach: Nach einem herrlichen Pass von Kinzel auf seinen Sturmkollegen Dominik Müller lief dieser alleine auf den Torhüter zu und vollstreckte eiskalt.

    Nach der Pause wollte der BCA defensiv weiter kompakt stehen und vorne nach Möglichkeit das entscheidende dritte Tor nachlegen. Das gelang nicht. Erst traf Günzburg durch Yahyamurat Dinc nur den Pfosten (53.), dann gelang Andreas Buchta der Anschlusstreffer. Der BCA schaltete bei eigenem Freistoß schlecht um, und der Gastgeber spielte die Situation gut aus. Nur vier Minuten danach war das Team erneut nicht gut postiert, doch Torwart Martin Dumbs parierte bravourös den Schuss von Buchta aus spitzem Winkel. Der BCA versäumte in der Schlussviertelstunde trotz bester Chancen die endgültige Entscheidung mit dem dritten Treffer. (jüd)

    FC Günzburg: Krumpholz, Müller (52. Dinc), Paust, Ortlieb, Buchta, Hab, West (62. Treß), Hepp, Kelmendi, Kistner, Nerdinger.

    BC Adelzhausen: Martin Dumbs, Brysch, Kistler, Grimmer, Martin Treffler, Schulz (69. Benjamin Treffler), Lichtenstern (92. Popfinger), Schuch, Albustin, Kinzel, Müller

    Tore: 0:1 Kinzel (3.), 0:2 Müller (39.), 1:2 Buchta (68.), Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden