Petersdorf-Alsmoos Der SSV Alsmoos-Petersdorf hat einen neuen Trainer. Der Verein gab gestern die Verpflichtung von Alex Dürr als Spielertrainer bekannt. Zuletzt fungierte Dürr über fünf Jahre beim TSV Dasing in dieser Funktion. Wie der SSV mitteilt, sollen vor allem Dürrs Führungsqualitäten sowie seine wertvolle und langjährige Erfahrung die junge Truppe wieder auf Kurs bringen. Alsmoos-Petersdorf ist jüngst in die A-Klasse abgestiegen.
Auch auf die Torgefahr Dürrs hoffen die SSV-Verantwortlichen. Dem neuen Spielertrainer zur Seite steht Tino Czernin, der bereits in seine dritte Saison beim Fusionsclub geht. „Charly“ Mangold wird weiterhin als Torwarttrainer fungieren.
Auch zwei weitere Neuverpflichtungen werden vermeldet: Tobias Fesl (FC Langweid) sowie Torhüter Patrick Haas (TSV Gersthofen). Abteilungsleiter Frank Echter geht davon aus, das die neue sportliche Leitung in der kommenden Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Den SSV verlassen wird dagegen Thomas Wiesmüller, dem der Verein für sein Engagement dankte. (AN)